ScherbaumSeebacher setzt seit Jahrzehnten erfolgreich auf eine geringe Mitarbeiterfluktuation und eine möglichst langfristige Zusammenarbeit – dies    gilt für unsere MandantInnen genauso wie unsere JuristInnen. Nachdem wir Nachwuchs aus unseren eigenen Reihen stark fördern, haben dementsprechend all unsere Partner ihre Karrieren auch als Rechtsanwaltsanwärter in unserer Kanzlei begonnen. 

Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen: RechtsanwaltsanwärterIn – Anwalt bzw. Anwältin – und bei Interesse und entsprechendem Engagement PartnerIn. Das im Branchenvergleich junge Durchschnittsalter beim Eintritt in die Partnerschaft zeigt, dass es bei uns keine „gläsernen Decken“ gibt. Alle unsere Partner wurden aus den eigenen Reihen entwickelt, unser Ausbildungssystem ist darauf ausgelegt, die Karriere bis zur Partnerebene zu fördern. Neben den traditionellen Karrierewegen in einer Wirtschaftskanzlei gewinnen aber auch die Verknüpfung von Karriere- und individuellen Lebenszielen an Bedeutung. Es ist uns wichtig, persönliche Karrierewünsche und die Interessen der Kanzlei mit einem Höchstmaß an Individualität und Flexibilität abzustimmen. Außerdem ist es unser Ziel, dass unsere JuristInnen möglichst früh auch unternehmerische Verantwortung übernehmen.

Die Tätigkeit bei ScherbaumSeebacher öffnet viele Türen – auch außerhalb der Kanzlei. Das beweisen viele unserer ehemaligen JuristInnen, die heute in Unternehmen in der Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst tätig und noch immer eng mit uns verbunden sind.